Narde (Jatamansi) bio – Ätherisches Öl

€49,90

5.0ml | €9,98 / ml

Mehr Informationen

Botanischer Name: Nardostachys jatamansi

Qualität: 100% naturreines ätherisches Öl

Anbau: wildwuchs, kontrolliert biologisch

Eignung als: Bedarfsgegenstand

Duftnote: Herz-Basis

Pflanzenteil: Wurzeln

Herkunft: Nepal

Haupt Chemotypen: 6,9-Guiadiene, alpha-Gurjunene, beta-Gurjunene, Valerenadiene

Verwendung

Nardenöl wirkt erdend, beruhigend und anhebend auf unseren Geist. Es ermutigt, gibt uns Stabilität und Stärke, die besonders bei emotionalen Blockaden und Angstbewältigung, innerer Unruhe und Stress hilfreich sein können. Es schützt uns, wirkt stark entspannend und hilft, uns ganz dem Moment hinzugeben. Meditations-Öl: Mische 1-3 Tropfen Narde in einen Diffuser. Bei Bedarf kannst du auch einen weiteren Tropfen Weihrauch Myrrhe hinzugeben.

Über die Pflanze

Die Narde entstammt den Feuchtregionen des Himalayas und wächst wildwuchs in Nepal, Bhutan und Sikkim auf Gebirgshöhen von 3000 und 5000 Metern. Die Blütenpflanze gehört zu der Familie der Baldriangewächse, deren Düfte sich auch ähneln. Die indische Narde wird eingesetzt, um die Stimmung zu heben und die Entspannung zu fördern, z.B. auch bei Schlafproblemen. Narde fördert aber auch eine gesunde Haut und wurde bereits im alten Ägypten für die Schönheitspflege eingesetzt. Der Duft lässt sich als aromatisch, erdig und würzig beschreiben, verbunden mit einer warmen Note. Die Hauptinhaltsstoffe der Narde sind Sesquiterpene, denen die Eigenschaft zugeschrieben wird, eine entzündungshemmende Wirkung zu entfalten und sehr hautfreundlich zu sein.

Artikelnummer: 2201N

Customer Reviews

Based on 9 reviews
100%
(9)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anja Hanke
Fuß-Salbung wie bei Jesus

Habe mir eine Salbe aus Weihrauchöl, Bienensalbe und Narde gemacht und die Füße einmassieren lassen. Das Gefühl war unbeschreiblich schön. Man fühlt sich dann von innen her so richtig befreiend und losgelöst.

G
Gabi Frey

Ein wunderbares Öl bei Kreuzbeinproblemen

A
Anonym
Wundervoll

Ein fantastischer, tiefer, beruhigender Duft. Hat für mich eine subtile und gleichzeitig kraftvolle Wirkung und spielt für mich in seinem "Können" in einer Liga mit Cistrose und Immortelle. Dankeschön an Oshadhi

I
Ihringer Marie-Odile
Marie

Super!!

G
Gabriele Fischer

Das Nardenöl ist eines der wertvollsten Öle für mich. Es ist pflegend für die Haut
und unschlagbar bei Streß und nervöser Unruhe und Schlafstörungen.Haut und Sehle fühlen sich damit wohl.

Liquid error (templates/product line 2): Error in tag 'section' - 'product-recommendations' is not a valid section type

Customer Reviews

Based on 9 reviews
100%
(9)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anja Hanke
Fuß-Salbung wie bei Jesus

Habe mir eine Salbe aus Weihrauchöl, Bienensalbe und Narde gemacht und die Füße einmassieren lassen. Das Gefühl war unbeschreiblich schön. Man fühlt sich dann von innen her so richtig befreiend und losgelöst.

G
Gabi Frey

Ein wunderbares Öl bei Kreuzbeinproblemen

A
Anonym
Wundervoll

Ein fantastischer, tiefer, beruhigender Duft. Hat für mich eine subtile und gleichzeitig kraftvolle Wirkung und spielt für mich in seinem "Können" in einer Liga mit Cistrose und Immortelle. Dankeschön an Oshadhi

I
Ihringer Marie-Odile
Marie

Super!!

G
Gabriele Fischer

Das Nardenöl ist eines der wertvollsten Öle für mich. Es ist pflegend für die Haut
und unschlagbar bei Streß und nervöser Unruhe und Schlafstörungen.Haut und Sehle fühlen sich damit wohl.