fbpx

Was ist Destillation aus spiritueller Sicht ?

Von Dr. Malte Hozzel Kräuter setzen ihre ätherischen Öle nur durch spezielle Extraktions-verfahren frei. Wir müssen entweder Dampf mit Siedetemperatur, Druck (CO2-Extraktion) oder chemische Trennmittel verwenden.Und je niedriger der …

Aromatherapie – eine neue Sicht auf Krebs

Teil 3 Beeindruckende Antikrebseigenschaften von Trägerölen Auch eine Reihe von pflanzlichen oder fetten Ölen ist in den letzten Jahren in Bezug auf ihre Antikrebseigenschaften in den Fokus gerückt. Diese …

Aromatherapie – eine neue Sicht auf Krebs

Teil 2 Lässt sich die Energie ätherischer Öle messen? 1992 baute der US- Wissen-schaftler Bruce Tainio den ersten Monitor auf der Welt für Energiefrequenz-Messungen. Dieses Gerät erlaubt es, die …

Aromatherapie – eine neue Sicht auf Krebs

Teil 1 Krebs ist zu einer der hauptsächlichen Bedrohungen für die Gesundheit und das Wohlergehen in unserer heutigen Gesellschaft. Es gibt jedes Jahr auf der Welt mehr als 12 …

Deine Einführung in den Ayurveda

Ayurveda lässt dich deine eigene Natur kennenlernen, verstehen und erlaubt dir ein Leben gemäß dieser Natur. Ayurveda ist wie eine Informationsbox, er ist kein Wunder und keine Magie – …

Earth Day 2019 – SOS Safe our Species

Es vergeht kein Tag an dem die Natur uns nicht mit Ihrer Schönheit beschenkt. Menschen mit der heilenden Kraft der Natur zu verbinden, bedeutet Ihnen zu helfen sie zu …

Aloe-Vera und Hautkrankheiten

Aloe-Vera ist weitaus mehr als nur ein Hype der modernen Zeit. Aloe-Vera ist eine Heilpflanze, die sich in Bezug auf unser größtes Organ Haut verdient auf das Siegerpodest stellt.Nicht …

Unsere Eindrücke von der Vivaness 2019

Nach wochenlanger Vorbereitung entstand unser Messeauftritt wie aus einem großen Puzzle sich ergänzender Einzelteile. So standen wir am Abend vor dem offiziellen Messebeginn stolz und voller Spannung auf die …

Ausblick auf medizinische Aromatherapie

von Dr. Malte Hozzel Es ist eine besondere Ehre für mich, mich zu diesem Anlass an Sie alle in dem Wissen zu wenden, dass Japan auf eine uralte Tradition …

Das kosmische Leben der Pflanzen

Von Dr.Malte Hozzel Ein Interview mit Dr.Malte Hozzel und Jasmina Stojanovic, Geschäftsführerin des Serbian Health and Wellness Magazins „SENSA“ „Wenn man die Pflanze betrachtet, dann kommt der Prozess des …

Kardamom – Die Königin der Gewürze

Von Dr. Malte Hozzel Kardamom ist eine mehrjährige Pflanze, die bis zu 2-3 m hoch wächst. Sie hat weiße Blüten mit rot-blauen Streifen. Die Fruchtkapseln (Schoten) wachsen nah am …

Heile dich selbst mit der Natur

Von Dr. Malte Hozzel Aromatherapie mit ihren ätherischen Ölen wird immer bekannter, nicht nur im Bereich des persönlichen Wohlbefindens, sondern auch in den wissenschaftlichen Kreisen weltweit. Ätherische Öle besitzen …

Ingwerhydrolat

Von Dr. Malte Hozzel Heute freuen wir uns, ein seltenes Geschenk der Natur vorzustellen, dessen erstaunliche Heilwirkungen noch gar nicht so bekannt sind: Ingwerhydrolat!

Antimikrobielle Wirkungen ätherischer Öle

Von Dr. Malte Hozzel Ätherische Öle sind von Seiten wissenschaftlicher Forschung und Medizin im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte einer mikroskopischen Betrachtung unterworfen worden. Der Grund dafür ist, dass ihnen …