Dr. Malte Hozzel - Gründer der Fa. Ayus - beschäftigt sich seit 1971 mit ätherischen Ölen und hat über viele Jahre weltweit persönliche Kontakte zu Produzenten und Experten für Aromatologie geknüpft. Durch vielfache Reisen im Mittelmeerraum, in Afrika, Asien, Nordamerika haben wir vor Ort wichtige Anbaugebiete von Heilkräutern kennengelernt und ein streng selektiertes Programm von ätherischen Ölen zusammengestellt, das unseren Ansprüchen höchster Qualität entsprechen konnte. Mit unseren ca. 450 ätherischen Ölen (und Absolues), einem Großteil davon aus Wildwuchs oder kontrolliert biologischem Anbau, darunter vielen seltenen Unterarten und gesuchten Varianten aus Heilpflanzen, wenden wir uns an ein Publikum, das im Bereich ätherischer Öle Spitzenqualität erwartet. Nachdem wir bereits vor Jahren mit dem Vertrieb von Großmengen ausgesuchter ätherischer Öle begonnen hatten, entstand 1989 der Plan für unser Produkt OSHADHI, das seit Oktober 1990 auch in Läden angeboten wird. Die Produktpalette der Herstellerfirma Ayus, wird seit über 18 Jahren von Dr. Malte Hozzel nach strengen Kriterien, sorgfältig ausgesucht.

 

Oshadhi bedeutet „Heilpflanzen“ in der überlieferten Sprache des alten Indiens. Die vedische Hochkultur, die bereits ätherische Öle kannte, besaß große Heilkundige, und diese gaben dem Heilpflanzenreich den Namen Oshadhi, was soviel bedeutet wie „Lichtträger“ und „Spender von Lebensenergie“.

 

Oshadhi nutzt die regenerierende Energie pflanzlicher Öle in ihrer naturbelassenen Form. Wir danken unseren Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen und allen, die uns bei unserer Arbeit unterstützt haben – vor allem auch den vielen Freunden und Anbauern von Heilpflanzen auf der ganzen Welt.

Der größte Dank gebührt der Natur selbst, denn sie ist es, die uns allen durch die ätherischen Öle ein nie zu Ende gehendes Geschenk macht.